News

So genial könnte die Apple Watch im kantigen Design aussehen

Das iPhone hat zu alter Form gefunden und auch das iPad wird wieder kantiger. Folgt 2021 die Apple Watch? Ein erstes Konzept macht Lust auf mehr.

Seiten

Seiten

Das erste iPad war kantig. Die Modelle vom iPhone 4 bis iPhone SE (1. Generation) waren ebenfalls kantig. Nach Jahren der abgerundeten Seiten kehrt nun das markante Design zurück und erfreut damit viele Nutzer. Doch wie schaut es mit der Apple Watch aus? Würde ihr auch ein eckigeres Design stehen oder sollte Apple lieber ein rundes Modell entwickeln? 

Die kantige Apple Watch

Allgemein wird erwartet, dass Apple in 2021 das Design der Apple Watch grundlegend überarbeitet. Dazu gibt es jedoch unterschiedliche Meinungen. Die einen wollen eine runde Uhr, während andere ein moderneres Design wünschen. Der Designer Wilson Nickolaus hat nun ein cooles Konzept für die Apple Watch entwickelt, das die Smartwatch mit abgeflachten Seiten zeigt. Damit würde die Uhr dieselbe Designsprache wie die aktuellen iPhone-Modelle sowie das iPad Pro und iPad Air sprechen.

Der Designer hat dazu das Gehäuse stark verändert, erhält dabei den Apple-typischen Charme. Dabei achtete er nämlich auf kleine Details wie eine Überarbeitung der Seitentaste und der Digital Crown, die sich perfekt in das kantige Bild einfügen. Das Display bleibt hingegen unberührt und hat weiterhin abgerundete Ecken. Dadurch könnten Apps und Zifferblätter ohne größere Anpassungen übernommen werden.

Es ist übrigens nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass Apple der Apple Watch ein neues Design verpasst. Immerhin ist sie seit 2015 nahezu unverändert und das Unternehmen neigt dazu, ein grundlegendes Design über alle Bereich zu ziehen. Zuletzt hatte das Unternehmen dem iPad Air (4. Generation) das Design vom iPad Pro verpasst. Es wird zudem spekuliert, dass ein neue iMac kommt, der ebenfalls kantiger ausfallen und sich Inspiration beim Pro-Tablet geholt haben soll. 

Was haltet ihr von dem Konzept? Gefällt es euch oder ist das gar nicht euer Fall? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Mehr zum Thema
zur Startseite