News

IFA 2013: Lenovo IdeaPad Yoga 2 Pro

Das Lenovo IdeaPad Yoga erlebt eine Neuauflage. Das Design bleibt weitgehend gleich, die Auflösung des Displays verdoppelt sich jedoch. Außerdem wird das neue Yoga etwas leichter sein als sein Vorgänger und mit Prozessoren der neuesten Intel-Generation ausgestattet sein.

Das IdeaPad Yoga bekommt eine neue Hardware. Das Display des Ideapad Yoga 2 Pro besitzt eine QHD-Auflösung mit 3200 x 1800 Pixel. Das Display ist 13,31 Zoll Groß und basiert auf der farbechten und stromsparenden IPS-Technologie. Beim Innenleben hat man die Wahl zwischen einem Intel-Core-i5 und einem -i7-Prozessor.

Den internen Speicher stellt eine SSD mit bis zu 512 GB, der Arbeitsspeicher liegt bei 8 GB RAM. Das Design des IpeaPad Yoga entspricht weitgehend dem des alten Yoga 13.

Linktipp – Lenovo IdeaPad Yoga 2 Pro im Test – Kompakt, leistungsstark, felxibel

Ausgestatt mit Windows 8.1 soll es bis zum Ende des Jahres auf dem deutschen Markt erscheinen. Gegenüber seinem Vorgänger ist es nicht nur schneller, sondern auch 10 Prozent leichter und dadurch mit seinen 1,3 KG besser zu handhaben, wenn man es mit sich herumschleppt.

Wer ein Yoga haben will, aber auf ein glossy Display verzichten möchte, sollte sich einmal das ThinkPad Yoga ansehen. Die Auflösung dieses Geräts ist zwar etwas geringer, dafür kommt es mit mattem Display, Stylus und Trackpoint.

Mehr zum Thema
zur Startseite