News

IFA 2013: LG G Pad 8.3 im Hands-On

An Rande der IFA 2013 stellte LG nicht nur das Smartphone G2, sondern auch sein neues Tablet G Pad 8.3 vor. Auch wenn es sich dabei nur um einen Prototypen handelte, sah es doch bereits ziemlich fertig aus. Wir erwarten gespannt, wann es in den Laden steht.

Wir konnten das G Pad 8.3 auf der IFA 2013 in Berlin filmen. Dabei handelte es sich um eine Vorab-Version, die noch nicht einmal ein englisches Android besaß, sondern ein koreanisches. Das G Pad ist mit einem 8,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel ausgestattet. Als Prozessor ist ein Snapdragon-600-Quad-Core mit 1,7-GHz-Taktung verbaut. Außerdem besitzt das Tablet 2 GB RAM. Die Kapazität des Akkus ist mit 4.600 mAh angegeben.

Auf dem G Pad 8.3 läuft diesselbe Software, wie auch auf dem neuen Flaggschiff-Smartphone von LG, dem G2. Damit ist nicht nur Android 4.2.2 gemeint, sondern auch die zusätzlichen Features, die LG für das Gerät programmiert hat. Befindet sich das Tablet im Stand-By und man tippt zweimal kurz hintereinander auf das schwarze Display, erwacht das Tablet zum Leben. Tippt man zweimal auf einen leeren Hintergrund, LG nennt das "klopfen", geht das G Pad wieder in den Stand-By-Modus.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wann das G Pad 8.3 auf den Markt kommt, konnte LG noch nicht sagen. Auch die Version, die wir in die Finger bekamen, ist noch ein Prototyp. Das Gehäuse und die technischen Spezifikationen werden sich jedoch nicht mehr ändern. Sie wurden schließlich bereits von LG offiziell vorgestellt. Es kann sich also nur noch um Kleinigkeiten handeln, die LG davon abhalten, das Tablet endlich auszuliefern.

Mehr zum Thema
zur Startseite