News

iHealth: Batterieloses Gesundheits-Gadget lindert Muskulaturbeschwerden

Auf der diesjährigen CES waren jede Menge Wearables und Gesundheits-Gadgets vertreten – angefangen von klassischen Fitness-Trackern bis hin zu Trainings-Zubehör. Dynaflex Pro hat seinen Gyro Exerciser und damit eine vollkommen stromunabhängige und handgroße Kugel vorgestellt, die die Hand- und Armmuskulatur stärkt.

Wer von euch unter einem Tennisarm - im Zeitalter von Computern auch als Mausarm bekannt - leidet, dem bietet die neue Trendwelle an iHealth-Geräte die Möglichkeit, diesen wieder los zu werden. Dynaflex Pro hat auf der CES seine Serie an Gesundheits-Gadgets vorgestellt. Kurz bevor sich die Tore des Convention Centers geschlossen haben, kamen wir in den Genuss, den Gyro Exerciser auszuprobieren.

Erstmal das Schnürchen durch die Lasche ziehen

Bevor man mit der Leibesertüchtigung beginnt, muss der Gyro Exerciser erstmal richtig in Fahrt kommen. Der abgespeckten Variante liegt ein Schnürchen bei, dessen Ende man in das im Gyroskop befindliche Loch eingefädelt und anschließend in der vorgefertigten Rille versenkt. Nachdem man ordentlich daran zieht, beginnt sich das innere Gewicht zu drehen. Erhält man das Drehmoment aufrecht, wächst der Widerstand, was sich angenehm auf die Muskulatur auswirkt - auf jeden Fall haben wir diesen Eindruck vor Ort am Stand gewonnen, wobei wir hinzufügen möchten, dass sich der Gyro Exerciser bereits gedreht hat, bevor wir ihn in die Hand genommen haben. Als wir den Gyro Exerciser in der Redaktion ein weiteres Mal ausprobierten, haben wir allerdings festgestellt, dass es nicht gerade einfach ist, ihn per Ziehen an der Schnur in Bewegung zu versetzen.

Power Dock sorgt für den richtigen Dreh

Für genau diesen Fall bietet Dynaflex Pro das Power Dock, eine batteriebetriebene Docking-Station, die per Knopfdurck das Gyroskop zum Laufen bringt. Was sich einfach anhört, erwies sich während unseres Tests jedoch dann doch eher als schwierig. Nachdem man den Knopf zirka eine halbe Minute gedrückt hält, bekommt der Gyro Exerciser zwar Schwung, aber diesen aufrecht zu erhalten, bedarf ein gewisses Können. Schnell verliert das Gadget an Drehmoment.

Der Gyro Exerciser ist für knapp 60 US-Dollar auf der Webseite verfügbar.

Mehr zum Thema
zur Startseite