News

Indiegogo: Crowdfunding-Kampagne für Steve-Jobs-Denkmal

Apple-Fans möchten in San Francisco eine lebensgroße Steve-Jobs-Statue zur Ehren des verstorbenen Apple-Gründers errichten. Um das Projekt zu finanzieren versuchen die Steve Jobs-Anhänger über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo 50.000 US-Dollar einzutreiben.

Wem Steve-Jobs-Filme, Steve-Jobs-Bücher und Steve-Jobs-T-Shirts nicht ausreichen, der kann sich derzeit via Indiegogo für den Bau eines lebensgroßen Steve-Jobs-Denkmals stark machen. Auf der Crowdfunding-Plattform sammelt eine Gruppe unbekannter Apple-Fans nämlich Geld, um dem Apple-Gründer ein Denkmal setzen zu können.

Aufgestellt werden soll die Statue in San Francisco „irgendwo in der Bay Area“. Ein erstklassiger Bildhauer ist laut der Kampagnenbeschreibung auch schon gefunden. Damit der das Projekt auch umsetzt, müssen aber mindestens 50.000 US-Dollar zusammen kommen – wird mehr gespendet, soll die geplante Statue noch größer als beschrieben ausfallen. Im Idealfall wird das Teil sogar „Dimensionen wie die Freiheitsstatue oder der Koloss von Rhodos“ annehmen.

Sollte weniger zusammenkommen, wird die Gruppe das Geld übrigens dennoch behalten. Bisher konnte die Aktion Spendengelder in Höhe von 631 US-Dollar verbuchen. Wer (an der unseriös wirkenden Aktion) teilnehmen will, hat dazu noch 49 Tage Zeit.  

 

Mehr zum Thema
zur Startseite