News

iOS 7.1.2 Update: Apple behebt Problem verloren gegangener iMessages

Probleme unter iOS 7 bestehen schon seit einiger Zeit - bislang hat Apple darauf jedoch nicht reagiert. So verschwinden nach wie vor iMessages im Nirvana. Dieses und andere Probleme will Apple nun elf Tage vor der WWDC ausmerzen.

Es sind zwar nur noch elf Tage bis zur Apple World Wide Developer Conference (WWDC) in San Francisco, wo die Branche die Enthüllung von iOS 8 erwartet, doch vorher soll den Angaben von macrumors.com das Unternehmen aus Cupertino ein weiteres Update für iOS 7 herausbringen. iOS 7.1.2 wird aller Einschätzung nach jedoch keine großen Veränderungen mit sich bringen und somit in erster Linie Bugs ausmerzen. Diese sind allerdings äußerst relevant und betreffen zahlreiche Nutzer.

Linktipp – Apple verlost WWDC-Tickets: Gerüchte um iOS und OS X erhärten sich

Dazu gehört beispielsweise das Problem der E-Mail-Anhangverschlüsselung, das vor einigen Wochen aufgetreten ist und auf das Apple  bislang allerdings noch nicht reagiert hat. Außerdem könnte es sein, dass das Unternehmen den Aspekt der verloren gegangenen iMessage-Nachrichten beheben wird. Wechselt der Nutzer von seinem iPhone auf ein anderes, nicht iOS-basiertes Gerät, wie etwa ein Android-Smartphone, und hat seine Telefonnummer nicht aus der iMessage-Einstellung entfernt, kommen diese Nachrichten nie beim Empfänger an – diese leidige Erfahrung haben wir selbst machen müssen.

Linktipp – Acht Wünsche für iOS 8: Diese coolen Funktionen fehlen bei iOS 7

Apple wird aller Einschätzung nach im Rahmen der WWDC einen Ausblick auf iOS 8 geben, doch das Mobil-Betriebssystem soll dann wohl doch erst im September verfügbar sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite