News

iPad in Flammen: Es soll doch kein iPad Air gewesen sein

Entgegen den ursprünglichen und überall im Internet kursierenden Angaben soll es wohl doch kein iPad Air gewesen sein, das Ende letzter Woche in einem australischen Vodafone-Lade in Flammen aufgegangen ist. Ein Vodafone-Sprecher erklärte, dass es sich dabei um ein älteres iPad-Modell handelte.

Nachdem Ende letzter Woche Medienberichten zufolge ein iPad Air in einem australischen Vodafone-Laden in Flammen aufgegangen ist, beruft sich nun Mashable auf die Aussage eines Vodafone-Sprechers, der erklärte, dass es sich nicht um Apples neuestes Tablet handelte, sondern um eine frühere Generation des iPads mit Retina. Ob dabei die Rede von einem Gerät der dritten oder vierten Generation ist, konnte der Sprecher allerdings nicht klären.

Apple Australien lehnte es erstmal ab, diesen Vorfall zu kommentieren. Zwischenzeitlich soll Apple jedoch das Gerät an sich genommen haben, um es genauer zu untersuchen und die etwaige Ursache festzustellen. Bis dahin bleibt abzuwarten, was genau den Schaden verursacht hat, ob es ein Einzelfall war oder mehrere Geräte davon betroffen sind.

Rückblick

Am vergangenen Freitag fing ein iPad-Vorführmodell in einem Vodafone-Laden im australischen Canberra plötzlich Feuer. Darauf rückte die Feuerwehr aus, die unter anderem das Geschäft evakuierte. Laut Medienberichten sprangen Funken und züngelten Flammen aus dem Lade-Port des Geräts.

Mehr zum Thema
zur Startseite