News

iPad mini 2: Retina oder kein Retina, das ist hier die Frage

Die Meldungen über das iPad mini 2 häufen sich. Dummerweise widersprechen sie sich ständig. Ob Apple das neue iPad mini dieses Jahr oder nächste Jahr auf den Markt bringt, ob die Displays von LG oder Samsung oder beiden Herstellern kommen und ob es sich um ein Retina-Display handelt oder nicht, weiß niemand. Jeder behauptet etwas anderes.

Okay, wir geben auf! Erst hieß es, dass das iPad mini 2 mit Retina-Display kommt, dann wieder, dass es ein normales Display hat. Die einen sagen, es gibt Komplikationen und das iPad mini 2 erscheint erst nächstes Jahr, während die anderen sagen, dass es trotz der Komplikationen noch in diesem Jahr kommt. Schließlich mischte sich auch LG ein und behauptete, dass sie bereits seit Wochen Retina-Displays für ein iPad mini 2 herstellen und es keinerlei Engpässe gibt.

Heute kamen dann gleich drei Meldungen. Die erste behauptet zu wissen, dass Apple nicht genug Retina-Displays zur Verfügung hatte, sich diese jetzt aber ausgerechnet über den Konkurrenten Samsung besorgt hat. Die zweite Quelle stimmte mit dieser Meldung weitgehend über ein, betonte jedoch, dass das iPad mini 2 definitiv noch 2013 auf dem Markt kommen wird.

Die dritte Meldung vereinte nun sämtliche Gerüchte und behauptet einfach, dass alles wahr sei. Es wird ihr zufolge zwei iPad mini 2 geben, eines mit Retina-Display und eines mit normalen Display, die Ende 2013 und Anfang 2014 erscheinen werden. Wir machen es uns einfach und schließen uns der letzten Meldung an. Es ist zumindest nichts ausgeschlossen, wenn wir sagen, dass einfach alles stimmt.

Mehr zum Thema
zur Startseite