News

iPhone 5c: O2 bringt 8-GB-Variante für knapp 510 Euro

Die niedrigen Absatzzahlen des iPhone 5c haben Apple wohl zu einer Maßnahme motiviert - ab morgen bietet der Mobilfunkanbieter das Plastik-Smartsphone in einer 8-GB-Version für knapp 510 Euro. Auch die nächst größeren Modelle sollen rund zehn Prozent billiger werden.

O2 wird ab morgen das iPhone 5c in einer 8-GB-Variante für knapp 510 Euro herausbringen. Das berichtet Cachys Blog, der sich dabei auf eine Werbe-E-Mail des Mobilfunkanbieters bezieht. Das günstigere Smartphone von Apple ist in den fünf Farben Grün, Blau, Gelb, Rot und Weiß erhältlich. Zum Einführungstermin werden allerdings erstmal nur Blau und Weiß erhältlich sein. Gleichzeitig wird O2 der E-Mail zufolge die Preise für das 16-GB- und das 32-GB-Modell senken. So soll das 16-GB-Modell knapp 570 Euro, das mit 32 GB knapp 630 Euro kosten.

Linktipp – Kommt das iPad 4 zurück?

Bis auf den Preis alles beim alten

Im iPhone 5c steckt moderne und erprobte Technik, die weitestgehend vom iPhone 5 stammt. Dies betrifft den A6-Chip, die Kamera und das Display. In den technischen Daten entspricht das Touch-Display mit seinen 4-Zoll-Diagonale dem vom iPhone 5. Es handelt sich um ein Retina-Display mit 326 ppi und einer Auflösung von 1136 mal 640 Pixeln. Die rückseitige iSight-Kamera kommt vom iPhone 5. 8 Megapixel-Auflösung, Blendenöffnung, LED-Blitz und 1080p-Video sind bekannte Merkmale. Verbessert wurde die FaceTime-Kamera an der Vorderseite, die mit neuen Sensoren ausgestattet ist. Der Bildsensor der FaceTime-Kamera ist jetzt rückwärtig belichtet. Inwieweit die neue Chat-Kamera der Video-Telefonie zum Durchbruch verhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Linktipp – iPhone 5c im Test: Apples neues Einsteiger-iPhone in der Praxis

Marketing-Strategie

Hier könnte Apple in Absprache mit den Einzelhändlern auf das dürftige Interesse seitens der Kunden und den damit verbundenen Absatzschwierigkeiten reagieren. Anscheinend sind Millionen Geräte auf Lager, und Apple hat sich mit der Produktion massiv verschätzt hat. Wenigstens deutet ein Bericht der Branchenzeitung Digitimes genau dieses Szenario hin.

Linktipp – Farbiges iPhone 5C soll sich schlecht verkaufen

Mehr zum Thema
zur Startseite