News

Karpfenschleuder regt sich über nervige Facebook-Nutzer auf

Wer kennt sie nicht, die nervigen Dauerposter auf Facebook, die mit allen Mitteln versuchen, mehr Likes zu bekommen, da sonst ihr Selbstwertgefühl den Bach runter geht. Dabei nerven sie eigentlich nur. Karpfenschleuder hat sich sogar so weit auf die Palme bringen lassen, das er ein Video darüber gemacht hat, das es in sich hat.

Karpfenschleuder setzt sich in seinem neuesten Video mit Facebook auseinander – also eigentlich weniger mit Facebook selbst, sondern eher mit den nervigsten Nutzern, die sich in diesem sozialen Netzwerk so herumtreiben. Er entlarvt dabei mit ätzendem Humor, mit welchen Methoden die Klickjunkies ihre Likes hochtreiben und dabei jedem auf den Geist gehen, der sie sich in seiner Freundesliste eingefangen hat.

Es geht los mit Statusmeldungs-Lawinen, über geklaute oder uralte, langweilige und aus dem Kontext gerissene Bilder mit erlogenen Hintergrundgeschichten, bis hin zu dummen Wettbewerben, wie „klickt in drei Sekunden falls ihr...“. Auch schlecht verkappte Werbung wird aufgegriffen und durch den Dreck gezogen. Aber seht es euch am Besten selbst an:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nebenbei kritisiert Karpfenschleuder im Subtext auch die Facebook-Nutzer, die sich auf diesen Quatsch einlassen. Damit diese Nerv-Profile funktionieren, braucht es natürlich immer jemanden, der die Seite befüllt, aber gleichzeitig auch hunderte, die sich freiwillig daran beteiligen und fleißig klicken. Das Video selbst scheint ein großer Erfolg zu sein. Mit ein wenig Glück sehen es die richtigen Facebook-User und bemerken ihren Irrweg.

Mehr zum Thema
zur Startseite