News

Smartwatch: Kommt die HTC-Watch noch 2014?

Schon länger halten sich Gerüchte, dass HTC an einer eigenen Smartwatch arbeitet. In einem Interview ließ HTC-Mitgründerin Cher Wang durchblicken, dass die Entwickler zwei der größten Probleme der aktuellen Smartwatch-Konzepte in den Griff bekommen hätten.

Gegenüber Bloomberg sprach Wang davon, dass vor allem die Akkulaufzeit und das Display die großen Herausforderungen sind, vor denen die Hersteller bei der Produktion einer Smartwatch stünden. Und eben diese Herausforderungen sei HTC angegangen, so Wang. Außerdem stellte die HTC-Vorstandsvorsitzende in Aussicht, dass bereits zum Weihnachtsgeschäft die ersten Wearables von HTC im Handel sein könnten.

Linktipp – HTC M8 aka HTC One Two: Technische Spezifikationen geleaked

Laut Cher Wang beschäftigt sich HTC schon seit mehreren Jahren mit der Entwicklung von Smartwatches. Besonders im Hinblick auf die Display-Technik dürfen wir gespannt sein. Denn während HTC bei seinen Smartphones mittlerweile ausschließlich auf LC-Displays setzt, gilt die Technologie als nicht besonders geeignet für die smarten Uhren.

Linktipp – Samsung Galaxy Gear – Smartwatch im Praxistest

Mehr zum Thema
zur Startseite