News

LG: Stylus als Handgelenkschmuck

In den 90ern waren Schnapp-Armbänder bei den Jugendlichen sehr beliebt. Heute sind diese jungen Menschen erwachsen und wünschen sich oft einen Stylus für ihre Touch-Screens. Warum also nicht beides mit einander kombinieren wird sich LG gedacht haben.

Linktipp – Nod: Gestensteuerung mit einem Bluetooth-Ring

LG arbeitet offenbar an einem neuen Stylus, der problemlos transportiert werden kann, auch wenn das Gerät keinen Stylus-Schacht besitzt. Nutzer können den Stylus „für LG Mobile“ einfach wie die Schnapp-Armbänder aus den 90er-Jahren um das Handgelenk „schlagen“. Einmal gerade ausgerollt ist der Stylus/das Armband stabil genug, um ihn als Stift für den Touch-Screen verwenden zu können. Ob das steife, aber schmale Armband angenehm zu führen ist, darf bezweifelt werden.

Linktipp – NFC-Steuerung für Smartphones vom Handgelenk aus

Das Gerät hat noch keinen Namen. Der Profi-Whistleblower @evleaks postete auf seinem Twitter-Account in der Nacht auf Mittwoch ein Bild, das ein Konzept des Armbandes zeigt. Der Stylus kommt in verschiedenen grellen Farben und besitzt an einem Ende einen Knubbel, der als Stiftspitze dient. Möglicherweise wird der Stylus auch gar nicht einzeln verkauft, sondern im Paket mit Tablets oder Smartphones mitgeliefert.

Linktipp – Smartwatch-Konkurrenz: Smartbracelet als Handgelenkschmuck

Apple hat letztes Jahr bereits ein Patent auf ein Schnapp-Armband angemeldet, in dem sich einige Sensoren verstecken. Allerdings ist für ein Gerät ein biegsamer Akku notwendig – und davon gibt es derzeit nur Prototypen.

Linktipp – Muki: Die beste Kaffeetasse aller Zeiten

Mehr zum Thema
zur Startseite