News

LG Watch Style: Erste Bilder aufgetaucht

Am 9. Februar soll nicht nur endlich Android Wear 2.0 veröffentlicht werden. Zusammen mit der neuen Betriebssystemversion für Wearables werden auch gleich drei neue Smartwatches vorgestellt. Die LG Watch Sport, eine noch unbekannte Smartwatch von Google und die LG Watch Style. Zu den beiden LG Watches gibt es bereits einige Infos. Und nun sind zur LG Watch Style auch zwei Bilder veröffentlicht worden.

Evan Blass ist wahrscheinlich der zuverlässigste Leaker in der Technologie-Branche. Und nun hat er wieder zugeschlagen: Über seinen Twitter-Account @evleaks postete Blass Bilder der kommenden Smartwatch LG Watch Style.

Die LG Watch Style wird voraussichtlich am 9. Februar vorgestellt. Die Uhr wird eines von drei Flaggschiff-Geräten für die neue Betriebssystemversion Android Wear 2.0 sein. Dieses Betriebssystem-Update soll ebenfalls am 9. Februar veröffentlicht werden. Zusammen mit der Veröffentlichung von Android Wear 2.0 und der Vorstellung der LG Watch Style soll es am gleichen Tag zudem auch die LG Watch Sport und eine noch nicht näher bekannte Google-Smartwatch zu sehen geben.

Die LG Watch Style hat ihren Stil gefunden

Die LG Watch Style gibt es den Bildern von Evan Blass zufolge mindestens in den Farben Silber und Roségold. Insgesamt wirkt der Stil der Uhr sehr gelungen. Die Smartwatch sieht wie eine ganz normale analoge Armbanduhr aus. Das Design ist stimmig und geschliffen. Dass die Uhr ein Display und kein Ziffernblatt besitzt fällt kaum auf. Lediglich die Blenden um das runde Display sind etwas dick geraten.

Lesetipp

Google verrät Details zu Android-Wear-2-Smartwatches

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Google eigene Smartwatches plant. Diese Uhren sollen als die neuen Flaggschiff-Geräte für... mehr

Über die Hardware der LG Watch Style gibt es bereits einige Details. So soll die Bildschirmdiagonale der Smartwach 1,2 Zoll betragen. Die Auflösung wird bei 360 x 360 Pixel liegen. Der Arbeitsspeicher wird 512 MB RAM und der interne Speicher 4 GB groß sein. Die Kapazität des Akkus wird mit 240 mAh angegeben. Das Gehäuse der Uhr soll 10,8 Millimeter dick sein. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite