News

MacBook Pro Retina: Apple veröffentlicht Firmware-Updates

Nachdem Apple vor kurzem seine neuen MacBook Pros mit Retina veröffentlicht hat, traten auch schon die ersten Probleme mit dem Trackpad und der Tastatur sowie des Grafik-Prozessors auf. Apple hat allerdings reagiert und nun zwei Firmware-Updates veröffentlicht, die der Nutzer schnellstmöglich installieren sollte.

Apple hat ein Firmware-Update für seine erst kürzlich veröffentlichten Laptop-Modelle, das 13-Zoll und 15-Zoll Retina MacBook Pro, herausgebracht, das Probleme mit dem Trackpad und dem Grafik-Chip beheben. Der Patch MacBook Pro Retina EFI Update v1.3 beseitigt Schwierigkeiten mit nicht reagierenden Tastaturen und Trackpads auf dem 13-Zöller. Das Problem war zwar schon länger bekannt, Apple hat allerdings erst jetzt das Update freigegeben. 

Der zweite Patch, das MacBook Pro Retina EFI Update v1.2, behebt ein Problem, das die Leistung des Grafik-Prozessors (GPU) einschränkt, nachdem das System hochfährt oder aus dem Ruhezustand erwacht. Dieses Update richtet sich an 15-Zoll MacBook-Pro-Modelle mit Retina. Gleichzeitig hat Apple ein Update für seinen eBook-Reader iBook veröffentlicht, das die App auf Version 1.0.1 anhebt. Das Update richtet sich allerdings nicht an iOS, sondern OS X Mavericks. Was Apple verändert hat, geht zwar nicht im Detail hervor. Es sollen jedoch Bug-Fixes und Verbesserungen im Bereich Leistung und Stabilität umgesetzt worden sein.

Die Patches kann der Nutzer wahlweise über die entsprechende Support-Webseite von Apple herunterladen oder über die Update-Funktion unter OS X.

Mehr zum Thema
zur Startseite