News

Neil Gaiman produziert ein Computerspiel namens Wayward Manor

Neil Gaiman schreibt und produziert ein Computerspiel. Das Adventure Wayward Manor spielt in den 1920ern in den USA und verspricht Gaiman-typischen Humor. Wie bei Gaiman üblich, spielen Überzeichnete, seltsame aber meist liebenswerte Charaktere in wayward Manor die Hauptrolle.

Der Autor Neil Gaiman hat im Laufe seiner erfolgreichen Karriere Bücher, Comics, Filme, Hörspiele und Serien-Episoden geschrieben. Nun will sich der Schöpfer von Neverwhere, Sandman, American Gods, Coraline und einiger Doctor-Who-Episoden erstmals an ein Computerspiel wagen. Zusammen mit dem Spiele-Entwickler The Odd Gentleman arbeitet er derzeit an einem Adventure, das mit Rätseln und Gaimans stilsicherer Seltsamkeit Punkten soll.

Das Setting kling schon mal sehr vielversprechend. In den 1920er Jahren spukt der Spieler als Geist durch ein Herrenhaus im Nordosten der USA und muss die unerträglichen und (noch) lebendigen Gäste mit kreativen Mitteln aus dem Haus vertreiben. Das Spiel soll im Dezember für Mac, PC und noch nicht näher spezifizierte Tablets erscheinen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Produzenten wollen Wayward Manor unter anderem via Crowdfunding finanzieren. Bereits jetzt kann man das Spiel auf der offiziellen Webseite finanziell unterstützen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Machern Geld vorzuschießen. Neben der Vorbestellung von Digitalkopien des Spiels, können Interessenten auch T-Shirts und Poster kaufen. Selbst Einfluss bei der Namensgebung eines Spiele-Charakters kann man erwerben. Für 10.000 US-Dollar können sich Fans außerdem einen Platz an Neil Gaimans Dinner-Tisch in Los Angeles sichern.

Mehr zum Thema
zur Startseite