News

Nessie macht dem Rechner Ohren

Wer professionellen Klang in seinen Rechner holen wollte, hat bei Mikrofonen meist nur die Wahl zwischen Amateur-Qualität oder den Zwang zum Vorverstärker. Nessie kann man direkt an den PC oder Mac anschließen.

Mit dem Nessie hat Blue Microphones ein neues USB-Mikrofon für Einsteiger entwickelt. Seine integrierten Aufnahme-Werkzeuge sollen dem Nutzer helfen, Stolperfallen im Recording-Alltag von vornherein zu umgehen. Für die Erfassung von Signalen ist eine speziell entwickelte Kondensator-Kapsel mit Nierencharakteristik zuständig. Der komplette Mikrofonkopf lässt sich ausrichten. Ein integrierter Pop-Filter und die elastische Aufhängung helfen, Störgeräusche zu unterdrücken. Zur Qualitätsoptimierung wurden ein Echtzeit-EQ und -De-Esser sowie eine Pegel-Kontrolle eingebaut. Je nach Anwendung kann zwischen drei Recording-Modi gewählt werden. Ein latenzfreier Kopfhörerausgang inklusive Mute-Funktion erlaubt einfaches Monitoring. Neben PC und Mac lässt sich das Nessie via Camera-Kit auch mit einem iPad verbinden.

Mehr zum Thema
zur Startseite