News

Neue MacBook Air-Modelle schon nächste Woche?

Apple veröffentlicht nächste Woche wahrscheinlich neue MacBook-Air-Modelle. Große Neuerungen erwarten wir nicht, stattdessen glauben wir an kleine Verbesserungen. Außerdem können Interessenten nun am Beta-Test neuer OS-X-Versionen teilnehmen.

Apple wird vermutlich nächste Woche neue MacBook-Air-Modelle vorstellen. Das Unternehmen soll sowohl das Gerät mit der Bildschirmdiagonale von 11 Zoll als auch die größere 13-Zoll-Version neu auflegen. Wir erwarten, dass Apple am MacBook Air keine großen Veränderungen vornimmt und das Gerät nur ein klein wenig schneller und zuverlässiger wird. Von einem Retina-Display für das MacBook Air gehen wir nicht aus, obwohl es zu Jahresbeginn Gerüchte über ein hoch auflösendes Display gab. Auch an ein 12-Zoll-Modell glauben wir nicht.

Linktipp – Apple wird 2014 ein neues MacBook Air & ein MacBook Pro vorstellen

Erst im Juni letzten Jahres brachte das Unternehmen die aktuellen MacBook Air-Modelle auf den Markt. Damals aktualisierte Apple die Ultrabooks auf den neuen Wi-Fi-Standard 802.11 ac und stattete die Geräte außerdem mit den neuen Intel-Prozessoren der Haswell-Generation aus, die sich in erster Linie durch ihre Energiesparsamkeit auszeichnen.

Linktipp – Ungereimtheiten bei iOS 7.1.1 und dem neuen MacBook Air

Jeder kann OS X Beta testen

Apple öffnete diese Woche außerdem den Beta-Test für neue Versionen des hauseigenen Betriebssystems OS X für Jedermann, der ein Apple-Notebook oder -Desktop besitzt. Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sich mit ihrer Apple ID auf der Webseite des Beta Seed Program anmelden. Zudem müssen sie einem Non Disclosure Agreement (NDA) zustimmen, das dafür sorgen soll, dass keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

Linktipp – Das MacBook Air "Pro" im Test

Derzeit kann im OS X Beta Seed Programm das Update OS X 10.9.3 Mavericks ausprobiert werden. Einen Veröffentlichungstermin für diese Aktualisierung von OS X gibt es noch nicht. Bekannt ist allerdings, dass OS X mit der Version 10.9.3 Bildschirme mit einer 4K-Auflösung unterstützt.

Linktipp – Test: Das neue MacBook Air

Mehr zum Thema
zur Startseite