News

Samsung: Das Galaxy Mega 2 soll mit 64-Bit-Prozessor-Architektur kommen

Wer noch Zweifel daran hatte, dass Samsung eine Fortsetzung des Riesen-Smartphones Galaxy Mega plant, dürfte diese nun endgültig beilegen. Der Samsung-Blog SamMobile ist in den Besitz einer Firmware gekommen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Samsung Galaxy Mega 2 gehören wird.

Die interne Versionsnummer der Firmware ist identisch mit der des Galaxy Mega 2, nämlich "Samsung SM-G750". Dieser Codename wurde bereits durch vorherige Leaks mit dem Galaxy Mega 2 assoziiert. Wie beim kürzlich veröffentlichten Samsung-Smartphone Galaxy Alpha basiert auch die Firmware des möglichen Galaxy Mega 2 auf der neuesten Android-Version 4.4.4.

Bereits vor einigen Tagen zeigte sich das Samsung Galaxy Mega 2 auf einem Foto. Außerdem sind diverse technische Daten des neuen Smartphone-Riesen durchgesickert. Demnach soll es ein cirka 6-Zoll-großes Display mit 720p-Auflösung bieten und von einem 64-Bit-fähigen Snapdragon-410-Chip angetrieben werden, der mit 1,2 GHz taktet. Dies berichtet droid-life.com. Stellen sich die Angaben als korrekt heraus, was durchaus denkbar ist, dann wäre das Galaxy Mega 2 in der Lage, Daten schneller zu berchnen, sondern zudem 4 GB Arbeitsspeicher direkt zu verwenden. Auch wenn letzteres äußerst praktisch und leistungsfähig ist, scheint diese allerdings erstmal nicht in Frage zu kommen, da die Quellen von 2 GB Arbeitsspeicher sprechen.

Der interne Speicher umfasst den Angaben zufolge insgesamt 8 GB, was zwar alles andere als den gängigen Standards entspricht, lässt sich mittels einer microSD-Speicherkarte jedoch erweitern. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13-Megapixeln auf, die auf der Rückseite mit 5 Megapixeln, was für mehr als nur Selfies und Video-Telefonie genügt. Hier reichen in der Regel rund 2 Megapixel.

Mehr zum Thema
zur Startseite