News

Samsung Galaxy Mega 6.3 rettet einem Mann das Leben

Eigentlich gilt das Samsung Galaxy S5 Active als das Samsung-Smartphone, das am meisten aushält. Doch das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist ebenfalls hart im Nehmen - so hart, dass es nun sogar einem Mann das Leben gerettet hat.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 hat kürzlich einem Mann das Leben gerettet. Die unglaubliche Geschichte ereignete sich in Taiwan. Als ein Streit um eine verlorene Brieftasche eskalierte, zückte einer der beiden Kontrahenten eine Pistole und feuerte damit auf den anderen Mann.

Doch die Kugel erreichte nicht ihr Ziel nicht, weil sie am Smartphone des Ziels abprallte: Dem Samsung Galaxy Mega 6.3. Während dieses den Zusammenstoß nicht überlebte, war sein Besitzer glücklicher, denn der Schuss wäre ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit lebensgefährlich geworden.

Das 2013 erschienene Riesen-Smartphone bietet einen 6,3 Zoll großen Touch-Bildschirm, der offensichtlich eine wesentliche Rolle bei der lebenrettenden Aktion spielte - ob Samsung seine Galaxy-Androiden aber künftig als "kugelsicher" bewerben wird, darf trotzdem bezweifelt werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite