News

Samsung Galaxy Note 3: Werbekampagne schlägt Penis statt Stylus vor

Es ist nicht ganz sicher, ob es ein Prank oder doch ein Fehler des Grafikers war. Auf jeden Fall wirbt Samsung für den Penis anstatt des Stylus, um auf seinem Tablet Galaxy Note 3 Befehle einzugeben. Ob dieser mächtiger als der Finger ist, sei dahingestellt. Fest steht jedoch, dass die Werbekampagne für jede Menge Schmunzeln sorgt.

Der Blog rund um Mobilgeräte von Samsung SamMobile hat über sein Twitter-Konto ein Werbebild zum Galaxy Note 3 veröffentlicht, das eine klare Stellung zum Vergleich zwischen dem männlichen Geschlechtsorgan und dem menschlichen Finger bezieht: "The Penis, mightier than the finger" - zu Deutsch: "Der Penis, mächtiger als der Finger." Handelt es sich hierbei um einen Faux Pas der Werbeagentur oder will Samsung mit seiner Botschaft eine neue, wenn auch etwas unorthodoxe Eingabemethode propagieren?

Galaxy Note 3 im Kurztest: Erster Eindruck vom Samsung-Phablet

Gerade beim Galaxy Note 3 dürfte das Ersetzen einer Gliedmaße durch eine andere relativ wenig Sinn ergeben, setzt Samsung doch hier auf den Stylus als Eingabegerät. Insofern muss sich hier jemand entweder einen Spaß erlaubt oder die Kampagne schlichtweg zu schnell gestartet haben. Letzteres liegt nahe, bedenkt man, dass der Wegfall der Endung "-is" wiederum das Wort "Pen" (zu Deutsch: Stift) ergibt.

Mehr zum Thema
zur Startseite