News

Die Samsung Galaxy Note-Familie als Infografik

In der vergangenen Woche hat Samsung mit dem Galaxy Note 4 sein neues Phablet-Flaggschiff vorgestellt. Die mittlerweile vierte Ausgabe des Galaxy Notes ist nicht nur hardwaremäßig auf dem neuesten Stand der Technik, sondern bringt auch sonst viele Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern mit. In einer Infografik fasst Samsung die Evolution seiner Galaxy Note-Reihe zusammen.

Das erste Galaxy Note war 2011 nahezu revolutionär. Nicht nur war das 5,3 Zoll große Super AMOLED-Display ein echter Hingucker, auch sorgte der S Pen für eine Modernisierung des klassichen Smartphone-Stylus. Wurde die erste Ausgabe des Samsung Galaxy Note noch von einem 1,4 GHz schnellen Dual Core-Prozessor angetrieben und basierte auf Android 2.3 (alias Gingerbread), verbaute Samsung schon beim 2012 erschienenen Nachfolger einen flotten Quadcore-Prozessor, einen größeren Akku und setzte auf die damals topaktuelle Android-Version 4.1 (Jelly Bean).

Mit 180 Gramm war das Galaxy Note 2 das Schwergewicht der Reihe, auch wenn die aktuelle vierte Ausgabe nur rund 4 Gramm leichter ist. Das Note 4 setzt auf die neuesten Android-Version 4.4 (alias Kitkat), knipst Fotos mit einer 16 Megapixel-Kamera samt optischen Bildstabilisator (zum Vergleich: Das erste Note nutzte eine 8 Megapixel-Kamera) und bietet ein 5,7 Zoll-Display in Quad-HD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Die Grafik zeigt auf einen Blick die schrittweise vorgetragene Revolution der Samsung Galaxy Note-Reihe - in Ihrer Gesamtheit ist sie im offiziellen Samsung Blog zu finden.

Das Samsung Galaxy Note 4 wird im Oktober auf den Markt kommen, die genauen Konditionen sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite