News

Samsung NX1: Vorstellung der Systemkamera im Live-Stream um 12 Uhr mittags verfolgen

Mit der NX1 stellt Samsung heute auf der Fotokina in Köln sein neues Systemkamera-Flaggschiff vor. Fans der Edelkamera können das Event in einem Live-Stream mitverfolgen.

Samsung bietet einen entsprechenden Steam über seine Google+ - Seite an. Der Stream startet heute Mittag pünktlich um 12 Uhr und lässt sich ohne besondere Vorkehrungen direkt im Browser verfolgen.

Allzu viele Überraschungen sollten Sie aber nicht erwarten. Bereits am vergangenen Wochenende sind viele Details über den NX-Nachfolger im Internet gelandet. Herzstück der neuen Systemkamera wird demnach ein 28,2 Megapixel CMOS-Sensor sein, der 23,5 x 15,7 Millimeter misst. Bedient wird die Samsung NX1 über einen 3 Zoll großen Super AMOLED-Touchscreen, der zusätzlich schwenkbar sein soll. Anspruchsvolle Fotografen dürfen sich zudem auf einen elektronischen Sucher freuen, der sich einschaltet, sobald der Nutzer hindurchsieht. Ebenfalls interessant für die professionelle Zielgruppe dürfte das Magnesium-Gehäuse sowie das zweite Display sein, über das Kameraparameter einfach konfiguriert werden können. Außerdem soll die Samsung NX1 Videos in 4K-Auflösung filmen.

Wer die Vorstellung nicht verpassen möchte, sollte pünktlich zur Mittagsstunde auf Samsungs Google+ Kanal vorbeischauen. Neben der eigentlich Präsentation der Samsung NX1 will Samsung auch einige Live-Hangouts rund um das neue Systemkamera-Flaggschiff übertragen.

Mehr zum Thema
zur Startseite