News

Samsung und Olympia verlängern Partnerschaft bis 2020

Schon seit den Olympischen Winterspielen in Nagano 1998 ist Samsung weltweiter Olympischer Partner. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun bis mindestens 2020 fortgesetzt: Jay Y. Lee, Vice Chairman bei Samsung Electronics, und IOC-Präsident Thomas Bach unterzeichneten die entsprechende Vereinbarung zur Verlängerung der Partnerschaft, die künftig neben dem Bereich "Wireless Communications" noch weitere Produktkategorien umfassen wird.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung im Bereich "Wireless Communications Equipment and Computing Equipment" offizieller Sponsor der Olympischen Winterspiele Pyeongchang 2018 und der Olympischen Spiele Tokio 2020 sein. Die erweiterte Produktkategorie umfasst Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs, weiteres Computerzubehör sowie Desktop-Drucker.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Samsung fortsetzen. Die Unterstützung, die wir durch das TOP-Partnerschafts-Programm erhalten, fließt direkt in die Ausrichtung der Olympischen Spiele." sagt Thomas Bach, Präsident des IOC.

"Auch die praktische Durchführung der Spiele unterstützt Samsung durch die Bereitstellung von drahtlosen Telekommunikationstechnologien.", so Bach weiter.

Die Verbindung zwischen Samsung und der Olympischen Bewegung nahm bei den Olympischen Spielen Seoul 1988 ihren Anfang, als das Unternehmen zum ersten Mal als lokaler Sponsor auftrat.

Mehr zum Thema
zur Startseite