News

Sony Xperia Tablet Z: Superflaches Sony-Tablet ab dem 22. Mai verfügbar

Bereits mit seinem neuen Flaggschiff, dem Xperia Z, lieferte Sony eines der Top-Smartphones dieses Jahres. Auf dem Mobile World Congress hat das Unternehmen mit einem entsprechenden Tablet nachgelegt. Das Sony Xperia Tablet Z ist lediglich 6,9 Millimeter dick und wie das Xperia Z wasser- und staubgeschützt. Ab morgen ist das Gerät auch im deutschen Handel verfügbar.

Das Android-Tablet zählt dank seiner Dicke von 6,9 Millimetern und einem Federgewicht von 500 Gramm zu den dünnsten und leichtesten Tablets auf dem Markt. Da das Gerät nach IP55/IP57 außerdem staub- und wasserfest ist, eignet sich das Device hervorragend für den Outdoor-Einsatz.

Ausgestattet ist das Xperia Tablet Z mit einem 10,1-Zoll großen Reality-Display, das mit 1920x1200 Pixeln zwar nicht die allerhöchste Qualität aber angenehm scharfe Bilder liefert. Darunter steckt ein 1,5 GHz-Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher.  Außerdem gibt es eine 8 Megapixel-Kamera, NFC und Android 4.1 (Jelly Bean).  Ein Upgrade auf Android 4.2 soll allerdings in Kürze erfolgen. Der recht bescheidene 16 GB große interne Speicher kann per micro-SD-Karte um bis zu 64 GB aufgestockt werden. Optional ist das Xperia Tablet Z auch als LTE-Modell erhältlich. Sonys neuester Geniestreich wird in der Version ohne LTE ab 499 Euro verfügbar sein. Wer den superschnellen neuen Mobilfunkstandard auf dem Tablet haben möchte, muss 639 Euro einplanen.

Mehr zum Thema
zur Startseite