News

Spotify baut Smartphone-App aus

Spotify erweitert den Funktionsumfang seiner App für User mit kostenlosem Account. Jeder kann seit Mittwoch Musik direkt auf sein Smartphone oder Tablet streamen. Auch die unglaubliche Masse an unbekannten Songs auf Spotify will das Unternehmen seinen Nutzern zugänglicher machen.

Smartphone-Streaming mit kostenlosem Account

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify rüstet pünktlich zu Weihnachten auf. In Zukunft ist es nicht nur Besitzern eines Premium-Accounts möglich Musik via der Spotify-App auf das Smartphone zu streamen. Auch mit einem kostenlosen Account kann man nun vom Tablet oder Telefon auf die umfangreiche Musikdatenbank des Dienstes zugreifen. Damit dürfte sich Spotify einen riesigen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten, allen voran iTunes und Pandora, verschaffen.

Eine Einschränkung gibt es jedoch: User mit kostenlosem Account können über die App keine einzelnen Songs suchen. Mit Spotify Shuffle ist es dagegen möglich durch vorgegebene oder eigene Playlists und durch die Playlists einzelner Musiker zu streifen.

Linktipp – Pono Music: Tragbarer Musik-Player für Audiophile

Neue Songs entdecken

Rund 80 Prozent aller Songs auf Spotify wurden noch nie abgespielt. Mit einer neuen Playlist, in der all diese Songs gesammelt sind, ermöglicht es Spotify Usern auf eine interessante Entdeckungsreise zu gehen. Nicht alle bisher unentdeckten Lieder sind Kleinode, hin und wieder stößt man jedoch auf ein ansprechendes Stück. Auch Hörbücher, Comedy-Stücke oder sogar Schnipsel aus der Bibel sind dort zu finden. Viel Spaß!

Linktipp – Leihen statt kaufen: Musik, Filme und E-Books günstig auf Tablet und Smartphone nutzen

Mehr zum Thema
zur Startseite