News

Vier neue Smartwatches von LG in 2017!

Im nächsten Jahr soll es gleich vier Smartwatches von LG zu kaufen geben. Über die Details der Uhren ist noch nicht sehr viel bekannt. Allerdings sind die Namen gesichtet worden. Und diesen Namen zufolge könnte eine der Uhren ohne Smartphone auskommen. Eine andere Version könnte mit absoluter High-End-Hardware ausgestattet sein. Bei den anderen beiden Uhren sind die Bezeichnungen aber leider deutlich weniger aussagekräftig.

LG plant im nächsten Jahr gleich vier Smartwatches zu veröffentlichen. Das geht aus Markenrechtsanträgen des Unternehmens hervor. Die Namen dieser Geräte sind der niederländischen Webseite GSMinfo zufolge „Style“, „Pro“, „Sole“ und „Force“.

Namen lasen Rückschlüsse auf Funktionen der Smartwaches zu

Genaue Details zu den Geräten sind nicht bekannt. In den Markenrechtsanträgen werden sie als „Smartphones für das Handgelenk“ und als „Uhren, die Daten an Smartphones übertragen“ bezeichnet. Daraus lässt sich zweifelsfrei schließen, dass es sich um Smartwatches handelt. Und zumindest die erste Bezeichnung könnte auch bedeuten, dass die Geräte keine Koppelung mit einem Smartphone zwingend voraussetzen. Möglicherweise handelt es sich somit bei mindestens einem der Modelle um ein Gerät mit eigenen SIM-Karten-Slot. Dafür in Frage kommen würde beispielsweise allein aufgrund des Namens die „Sole“.

Lesetipp

Star Wars: So kontrollieren Sie Ihr Smart Home mit der Macht

Das Force Band von Sphero ist eigentlich Zubehör für den Spielzeug-Droiden BB-8 aus dem Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Allerdings... mehr

Die Namen selbst, vor allem „Style“, deuten an, dass es sich bei den neuen Smartwatches von LG um Lifestyle-Geräte handelt. Dies passt auch zur aktuellen Smartwatch des Unternehmens, der LG Watch Urbane beziehungsweise der zweiten Generation dieser Modellreihe. Auch diese Smartwatches mit rundem Display legen viel Wert auf ein schickes Design. Die „Pro“ könnte zudem mit High-End-Hardware ausgestattet sein und die „Force“ könnte beispielsweise einen Touchscreen mit einer 3D-Touch-ähnlichen Eingabemethode besitzen.

Lesetipp

Wearables: Die Zukunft gehört den Hybriden - vorerst

Die Wearable Technology kann die Barriere zum Mainstream nicht durchbrechen. Das haben verschiedene Geräte hinreichend gezeigt. Ein Teil des... mehr

LG tendiert dazu große Elektronikmessen zur Präsentation seiner Produkte zu verwenden. Möglicherweise wird LG die vier Uhren also auf der CES in Las Vegas im Januar, dem MWC in Barcelona im Februar oder die Computex in Taiwan im Sommer nutzen. Die vierte große Elektronikmesse der Welt wäre die IFA im September in Berlin.

Mehr zum Thema
zur Startseite