News

Youtube: Google startet die ersten Bezahlkanäle in den USA

Der Internetriese Google hat Ernst gemacht und im Rahmen eines Pilotprojekts seine ersten Bezahlkanäle auf Youtube in Betrieb genommen. Zum Start wurden vorerst 53 Channel umgestellt.

Wie YouTube in seinem Blog mitteilte, sollen bereits bald weitere kostenpflichtige Kanäle folgen: „Das ist nur der Anfang. In den kommenden Wochen werden wir mit dem Roll-Out der Bezahlsender bei qualifizierten Kunden beginnen.“ Die Preise für die zahlungspflichtigen Abonnements bewegen sich zwischen 0,99 US-Dollar und 7,99 Dollar monatlich. Im Durchschnitt werden pro Abo 2,99 US-Dollar im Monat fällig. Zu den Abokanälen zählen derzeit BIGSTAR Movies, National Geographic Kids und auch die Sesamstraße will laut Blogeintrag bald mitmischen. Jeder Kanal bietet in der Anfangszeit eine 14-tägige kostenlose Testversion.

In Deutschland sind die Kanäle derzeit nicht erreichbar. Ob und wann das Abo-Modell nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite