Sebastian Schack

News

Entwarnung: Neue Apple Watch auch mit alten Armbändern kompatibel

Nochmal Glück gehabt: Auch wenn du dir eine der erst später im Herbst erscheinenden Apple-Watch-7-Modelle gönnst,... weiter

News

Neue iPhone-Wallet mit „Wo ist?“-Integration

Du gehörst zu den Menschen, die ständig Angst haben, ihr Portemonnaie zu verlieren? Mit der neuen iPhone... weiter

News

Updates am 20.09.: Montag kommen iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8

Weder heute, noch morgen, noch zum iPhone-Release am 24. September, sondern bereits am kommenden Montag, den 20.... weiter

News

Cinematic Mode: Genialer neuer Video-Modus

Das iPhone war schon vor der Ankündigung der 13er-Modelle die fortschrittlichste Smartphone-Video-Kamera überhaupt.... weiter

News

Synology: Ganz einfach zur privaten Cloud

Es gibt gute Gründe, vor allem außereuropäischen Cloud-Anbietern nicht vorbehaltlos zu vertrauen. Für viele... weiter

Ratgeber

Podcast-Abos: Der Anfang vom Ende? Ein Kommentar

Apple erlaubt es nun Podcaster:innen ihre Hörer:innen zur Kasse zu bitten. Wer verdient daran und wem schadet das?... weiter

Ratgeber

So funktioniert ein LiDAR-Sensor

Im iPad Pro steckt er schon, im iPhone seit der 12er-Generation ebenfalls. Aber was macht eigentlich ein Laser im... weiter

News

Richtig tippen und Apple-Produkte gewinnen!

Am Freitag, den 11.06.2021, beginnt die Fußball-EM 2020 und Mitglieder von Mac Life+ können großartige Preise... weiter

Test

Großer Test: Das kann das neue iPad Pro

Viele Menschen nutzen neben ihrem iPhone ausschließlich ein iPad und besitzen gar keinen „echten“ Computer mehr.... weiter

Ratgeber

Mit Thread soll vieles besser werden: Interview mit Lars Felber, Director PR bei Eve Systems

Das intelligente Zuhause ist noch längst nicht das, was wir uns davon versprechen. Mit Thread soll in Sachen... weiter