Audyssey Audio Dock im Test

Das Audio Dock spielt Musik von iPhone oder iPad entweder im angedockten Zustand oder drahtlos per Bluetooth gesendet ab. Die Qualität der Tonreproduktion gehörte dabei zum Besten, was die Techlife-Hörjury in dieser Geräteklasse bisher gehört hat.

Das Audio Dock spielt Musik von iPhone oder iPad entweder im angedockten Zustand oder drahtlos per Bluetooth gesendet ab. Die Qualität der Tonreproduktion gehörte dabei zum Besten, was die Techlife-Hörjury in dieser Geräteklasse bisher gehört hat: Die Bässe waren straff und trocken, Stimmen klangen natürlich und die hohen Tonlagen brillant. Die Soundqualität über Bluetooth hängt vom verwendeten Zuspieler ab. Während der Sound aktueller iPhones oder iPads angedockt oder drahtlos verbunden fast identisch war, klang von einem zwei Jahre alten MacBook Pro zugespielte Musik inakzeptabel dumpf.

Am Lautsprecher selbst finden sich nur wenige Bedienelemente: Ein Sensor für Play/Pause, ein Taster für das Bluetooth-Pairing und ein Signalquellenschalter sind schon alles.  Dazu gibt es eine kleine Fernbedienung, die aber nicht zur Navigation durch iPhone-Menüs verwendet werden kann. Ergänzt wird das Dock von einer kostenlosen App, über die der Frequenzgang angepasst werden kann. Eine Anpassung des Frequenzgangs in Abhängigkeit von der Lautstärke lässt sich ebenfalls über die App aktivieren. Damit werden Bässe auch in leisen Passagen deutlich wiedergegeben.

Für seine Größe ist das Gerät ein echtes Klangwunder, das auch größere Räume souverän beschallt. Zusätzlich kann es als Freisprechanlage dienen. Anrufe lassen sich über die Fernbedienung annehmen.

Bewertung
Name
Audyssey Audio Dock
Mehr zum Thema
zur Startseite