News

12,9 Zoll großes iPad für Schüler und Studenten

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, nach denen Apple ein besonders großes iPad mit 12,9 Zoll großem Display auf den Markt bringen will. Nun meldet Digitimes, dass Quanta Computer das Gerät ab Oktober produzieren wird.

Die taiwanische IT-Website Digitimes meldet unter Berufung aus Informationen aus der Lieferkette von Apple, dass ab Herbst 2014 ein neues iPad mit einem ungewöhnlichen Formfaktor gebaut werden soll. Die Fertigung soll Quanta Computer übernehmen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Interessant ist die Nebenbemerkung, dass das große iPad mit 12,9 Zoll großem Bildschirm vornehmlich für den Bildungsbereich gedacht ist. Das Segment bearbeitet Apple derzeit mit Vorzugspreisen im Apple Store und mit den iBook-Büchern und den Autorenwerkzeugen.

Es ist jedoch extrem unwahrscheinlich, dass Apple das große iPad exklusiv für den Bildungsbereich vermarkten wird, so es denn überhaupt auf den Markt kommt.

Die Auflösung des großen iPads soll bei 2.732 x 2.048 Pixeln liegen. Das würde zwar noch nicht 4K mit 3.840 x 2.160 Pixeln entsprechen, läge aber nahe daran.

Die Website T3.com hat übrigens schon einmal versucht, das iPad Pro in einem Mockup zu visualisieren und dem iPad Air und dem iPad Mini mit Retina-Bildschirm gegenüberzustellen.  

 

 

Mehr zum Thema
zur Startseite