News

Amazon wirbt mit einem dummen Selbstbeweihräucherungs-Video für Pressekonferenz. Am Veranstaltungs-Abend guck ich daher lieber WM

Amazon versucht mit einem Werbespot auf eine Pressekonferenz aufmerksam zu machen. Dumm ist allerdings, dass es in dem Video nicht um ein Produkt geht, sondern um Eigenlob.

Amazon will am 18. Juni in Seattle ein Produkt vorstellen. Worum genau es sich handeln soll ist völlig unklar. Das Unternehmen hat ein 50-sekündiges Video produziert und auf YouTube veröffentlicht in den nur Reaktionen auf ein Gerät zu sehen sind, nicht jedoch das Gerät selbst.

Linktipp – Amazon will Pakete per Drohne liefern

Die meisten Sätze wie „Das ist cool!“ und „So etwas habe ich noch nie gesehen!“ sind absolut nichtssagend. Hin und wieder fällt jedoch ein klitzekleiner Hinweis auf das Zentrum der Aufmerksamkeit. „Es hat sich mit mir bewegt!“ oder „Das ist verdammt intuitiv!“ könnten auf das langersehnte Amazon-Smartphone hindeuten. Dieses Smartphone soll Gerüchten zufolge mit sechs Kameras auf der Vorderseite ausgestattet sein. Diese Kameras nehmen die Bewegungen des Nutzer auf, der so das Smartphone steuern kann, ohne es zu berühren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Linktipp – Amazon-App-Store enthält mehr als 230.000 Apps. Endlich kann das Amazon-Smartphone kommen

Zugegeben, diese kurze Argumentationskette, um von dem Video auf ein Smartphone zu kommen, ist extrem dünn. Aber wir können nur mit dem arbeiten, was wir von Amazon bekommen. Und das ist nunmal ein aussageloses Werbe-Video, das vor Selbstbeweihräucherung nur so strotzt.

Außerdem ist am 18. Juni WM. An diesem speziellen Mittwoch Abend spielen Australien gegen die Niederlande, Spanien gegen Chile und Kamerun gegen Kroatien. Derzeit stehen alle drei Begegnungen auf meiner Prioritäten-Liste weiter oben als irgendein ominöses Amazon-Produkt, das ausschließlich durch Schauspieler über den Klee gelobt wird. Da muss das Unternehmen aber noch nachlegen, damit ich mir Amazons Pressekonferenz ansehe und nicht ein WM-Gruppen-Spiel.

Linktipp – Amazon Smartphone mit 6 Kameras im Sommer?

Mehr zum Thema
zur Startseite