News

Android 4.4 KitKat für Nexus 7 und Nexus 10

Das neue Android 4.4 KitKat ist ab heute für das Nexus 7 und das Nexus 10 verfügbar. Allerdings kann es nur auf dem Nexus-7-Tablet ohne Mobilfunk-Funktion installiert werden. Die neuen Funktionen konzentrieren sich vor allem auf die Vernetzung des Android-Devices mit weiteren Peripherie-Geräten.

Google liefert ab sofort Betriebssystem-Updates für das Nexus 7 und das Nexus 10 aus. Damit erhalten die beiden Tablets die neue Android-Version 4.4 KitKat. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Das Update kann nur von Nexus-7-Geräten OHNE Mobilfunk-Funktion installiert werden. Wann Android 4.4 KitKat für die restlichen Nexus-Devices kommen wird, ist unklar. Das Galaxy Nexus wird nicht mehr in den Genuss von KitKat kommen. Zumindest nicht durch ein offizielles Update.

Linktipp – Android 4.4.3 KitKat kommt am 23. Mai

Android 4.4 KitKat ist die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem und wurde zusammen mit dem neuen Google-Smartphone Nexus 5 veröffentlicht. Nutzer der Tablets Nexus 7 (nur mit Wi-Fi und ohne Mobilfunk-Funktion) und Nexus 10 können das Betriebssystem im Google Play Store herunterladen und anschließend installieren.

Mit der Version 4.4 KitKat wird Android immer mehr zur Multifunktions-Software. Das Gerät kann jetzt kabellos mit einem Drucker oder einem externen Bildschirm verbunden werden. Außerdem wurde die Telefon-App überarbeitet, mit es gibt eine Bezahlfunktion und neue Filter für die Kamera-App.

Mehr zum Thema
zur Startseite