News

ASUS FonePad HD 7, MeMO Pad HD 8 & HD 10: Spezifikationen bekannt

Bereits vor einigen Tagen sind erste Hinweise aufgetaucht, die darauf schließen lassen, dass Asus noch in diesem Jahr eine Reihe neuer Android-Tablets vorstellen wird. Nun wurden von drei der Tablets die technischen Spezifikationen bekannt.

Mit dem FonePad HD 7 bekommt das aktuelle Fonepad offenbar bereits in Kürze einen Nachfolger. Der Webseite Notebookitalia.it ist es gelungen, erste Daten zur technischen Ausstattung des 7-Zollers in die Hände zu bekommen. Außerdem hat die Webseite die Spezifikationen des MeMO Pad HD 8 und des HD 10 veröffentlicht.

Das FonePad HD 7

Das FonePad HD 7 wird dem Bericht zufolge von einem Intel-Atom-Z2560-Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz je Kern befeuert. Dazu gibt es 1 GB RAM, eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und eine 5-Megapixel-Knipse auf der Rückseite. Der 7 Zoll große Screen löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Verbindung zur Außenwelt nimmt das Gerät via 802.11n WiFi, 3G und Bluetooth 3.0 auf. Als Betriebssystem gibt es Android in der Version 4.2 Jelly Bean. Ebenso wie das aktuelle FonePad wird natürlich auch in dem HD 7 ein Mobilfunkteil verbaut, das Telefonate mit dem Mini-Tablet ermöglicht. Der 7-Zoller soll sowohl in einer Ausführung mit 8 GB internem Speicher für 240 Euro als auch in einer 16 GB-Version zu einem Preis von 280 Euro erscheinen.

Das MeMO Pad HD 8 und MeMO Pad HD 10

Sowohl bei dem MeMO Pad HD 8 als auch bei dem MeMO Pad HD 10 wird Asus laut Notebookitalia auf die mit 1,6 GHz getakteten Quad-Core-Prozessoren von Rockchip setzen. Außerdem sind beide Budget-Tablets mit IPS-Displays mit 1.280 x 800 Pixeln ausgerüstet. Für Videotelefonate gibt es eine  1,2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, für Schnappschüsse eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Auf beiden MeMO-Pads läuft das Betriebssystem Android 4.2. Für das 10-Zoll-Modell möchte ASUS rund 245 Euro. Wie tief Käufer der 8-Zoll-Version in den Sparstrumpf greifen müssen, ist noch nicht bekannt.

Wann wir das FonePad HD 7 sowie das  MeMO Pad HD 8 und MeMO Pad HD 10 erstmals zu Gesicht bekommen werden, ist noch ungewiss. Ein schöner Termin wäre aber sich die im September stattfindende internationale Funkausstellung IFA.

Mehr zum Thema
zur Startseite