News

Avira Antivirus Security für Android 4.0 offiziell erschienen und zum Download bereit

Avira, bekannt durch die gleichnamige Sicherheits-App für Desktop- und Mobilfunkbetriebssysteme, hat heute seine neue Version 4.0 der Antivirus Security für Android veröffentlicht. Neben diversen Fehlern, die behoben wurden, hat man der App auch einige neue Features spendiert. Ganz vorne weg: Android-Nutzer können nun dank der neuen Lock-Funktion Anwendungen, die sie auf ihren Mobilgeräten nutzen, sperren.

IT-Sicherheitsexperte Avira hat eine neue Version der Antivirus Security für Android veröffentlicht. In der aktuellen Version 4.0 haben die Entwickler diverse Fehler ausgemerzt und neue Funktionen integriert. Android-Nutzer können nun aufgrund der neuen App Lock-Funktion Anwendungen, die sie auf ihren Mobilgeräten nutzen, sperren.

Die App Lock-Funktion es Nutzern, ihre mobilen Anwendungen vor unautorisierter Nutzung zu schützen, indem ganz einfach der Zugriff blockiert wird. Dies ist vor allem für Apps, die Daten wie persönliche Informationen, Fotos oder andere sensible Inhalte speichern, eine zusätzliche Schutzebene.

Die Version 4.0 von Avira Antivirus Security für Android steht bereits im Google Play Store zum sofortigen Download bereit.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite