News

Blynk-Kamera nimmt kontinuierlich das Leben auf

Wer später einmal gute Erinnerungen an sein Leben haben will, sollte Tagebuch führen oder sich diese Kamera umhängen. Die Blynk nimmt kontinuierlich Bilder auf - mit einer Geschwindigkeit von wahlweise einem Foto pro Sekunde bis hin zu einem am Tag.

Die Bilder werden von Blynk als AVIs gespeichert. Wer will, kann auf einzelne JPEGs extrahieren. Mit 640 x 480 Pixeln Auflösung ist das Ergebnis allerdings recht pixelig.

Am PC können Aufnahmeparameter wie ein eingeblendetes Datum, die Schärfe, Sättigung, die Kompression und das Verhalten der Aufnahmelampe verändert werden. Letztere soll die Umgebung auf die Aufnahme hinweisen, doch das lässt sich auch deaktivieren.

Die Blynk von Lyfeshot ist mit 13mm x 36 mm x 64 mm sehr kompakt, wiegt rund 40 Gramm und ist danke eines einzelnen Knopfes leicht zu bedienen. Auf die 4 GByte internen Speicher passen je nach Aufnahmefrequenz Bilder eines Tages bis hin zu mehreren Jahren. Leider muss der Akku natürlich deutlich häufiger aufgeladen werden, was man sicherlich schnell auch einmal vergisst.

Die Blynk ist in drei Farben zu jeweils 130 US-Dollar erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite