News

Codename „Gr3at“: Informationen zu Samsungs Galaxy Note 8 entdeckt

Ist das schon Selbstbeweihräucherung, oder stimmt es vielleicht gar nicht? Einer der angesehensten Tippgeber zu neuen Produkten, Evan Blass, behauptet, dass der Codename des neuen Android-Phablets aus Südkorea „Samsung Gr3at“ lauten würde. Darüber hinaus soll das Gerät aber schon aktiv in Verwendung gesichtet worden sein, online, in einem Browser-Benchmark.

Samsung möchte Apple im Herbst den Smartphone-Markt nicht kampflos überlassen. Nach dem Fiasko um explodierende Akkus im Note 7 im letzten Jahr, deutet Vieles darauf hin, dass es in diesem Jahr deutlich besser klappen kann.

Galaxy Note 8 macht Samsung wieder „Gr3at“?

Genau diese Frage könnte es sein, die Samsung dazu trieb, den Codenamen „Gr3at“ für das Android-Smartphone zu wählen. In diesem Fall wäre es entweder Selbstbeweihräucherung oder ein bisschen Galgenhumor, der dazu führte. Schließlich gab es rund um den Vorgänger nur schlechte Nachrichten. Das Gerät musst wegen entzündlicher Akkus vom Markt genommen werden. Möglicherweise ist der Codename aber auch bloß eine süffisante Anspielung auf den Wahlkampfslogan des aktuellen US-Präsidenten Donald Trump, der da lautete „Make America great again“.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Android-Phablet taucht in Browser-Benchmark auf

Darüber hinaus ist das Smartphone offenbar bereits in einem Browser-Benchmark getestet worden. Ein Gerät mit der Modellnummer SM-N950F, die vermutlich das neue Produkt bezeichnet, erreichte 488 von 555 möglichen Punkten im HTML5Test. Zudem verrät die Webseite zum Benchmark-Ergebnis, dass das Gerät mit Samsungs eigenem Browser „Samsung Internet“ in der Version 5.2 genutzt wurde und zwar unter Android 7.1.1.

Produkthinweis

Samsung Galaxy S8 Smartphone (5,8 Zoll (14,7 cm), 64GB interner Speicher) - Deutsche Version

Details zum Note 8

Details zum neuen Android-Smartphone gibt es bis hierhin zwar schon, aber allesamt sind bislang Gerüchte. Es wird vermutet, dass das Gerät ein 6,3 oder 6,4 Zoll großes AMOLED-Display nutzen wird und sowohl einen USB-C- als auch einen 3,5-mm-Klinkenanschluss bieten wird. Als Prozessor soll Qualcomms Snapdragon 835 oder 836 zum Einsatz kommen. Die Präsentation des Smartphones auf der IFA 2017 in Berlin gilt als gesichert.

Mehr zum Thema
zur Startseite