News

Display-Neid: Samsung verhöhnt iPhone 6

Samsung gegen Apple heißt das große Duell auf dem Smartphone-Markt, bei dem es immer wieder zu Sticheleien zwischen den Kontrahenten kommt. Nun hat Samsung mit einem neuen Werbespot wieder kräftig ausgeteilt. Angriffsziel ist das kommende iPhone 6.

Im Video (s. unten) sind zwei junge Männer zu sehen; der eine mit einem iPhone in der Hand, der andere mit einem Samsung Galaxy S5. Sichtlich erfreut erzählt der iPhone-Nutzer seinem Gegenüber, dass das neue Apple-Smartphone wohl ein größeres Display bekommen könnte. Daraufhin fragt dieser, ob das nicht schon längt geschehenen sein.

Während der iPhone-Besitzer dem Galaxy S5 neidische Blicke zuwirft, erzählt eine Stimme aus dem Off, dass das größere Display bereits Realität sei. Die Protagonisten halten ihre Mobiltelefone nebeneinander und dem Zuschauer wird klar: Was Apple-Jünger sehnsüchtig erwarten und als riesige Innovation feiern werden, ist für S5-Nutzer schon längst nichts Neues mehr. 

Samsung ist dafür bekannt, sich mit kurzen Clips über das iPhone bzw. dessen Besitzer lustig zu machen. Mal gerät das Apple-Smartphone wegen angeblich schlechter Akkulaufzeit ins Fadenkreuz, mal müssen die Menschen, die für ein neues iPhone anstehen, den Spott ertragen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite