News

Doch eine Zukunft für Winamp?

Die Software Winamp wird eigentlich seit dem 20.12.2013 nicht mehr vertrieben. Allerdings scheint AOL den Musikplayer jetzt an ein neues Unternehmen zu verkaufen. Was das für die Software bedeutet, ist jedoch unklar.

Der beliebte, aber in die Jahre gekommene, Musikplayer Winamp ist vielleicht doch noch nicht tot. Wie die Webseite TechCrunch berichtet, verkauft AOL in diesem Moment das Programm an Radionomy, ein Unternehmen das weltweit rund 6.000 Online-Radiostationen eine Plattform bietet.

Die Quellen für diese Information sind jedoch dürftig: So haben ein Mitglied des Winamp-Forums und ein Blogger entdeckt, dass die Domain Name Server für die Webseite winamp.com auf radionomy.com geändert wurden. Außerdem verkauft AOL derzeit die Musik-Streaming-Webseite Shoutcast an Radionomy.

Linktipp – Winamp: AOL schickt seinen beliebten Media-Player in Rente

Winamp sollte eigentlich bereits am 20. Dezember des letzten Jahres beerdigt werden. Allerdings kann die Software bis heute von der offiziellen Webseite heruntergeladen werden. Was Radionomy mit dem Musikplayer vor hat, ist nicht bekannt. Möglicheweise ist das Unternehmen nur am Markennamen interessiert und nicht an der Software.

Mehr zum Thema
zur Startseite