News

Einsteiger-Phablet: Nokia Lumia 1320 ab dieser Woche verfügbar

Phablets nehmen zwar aufgrund ihrer üppigen Display-Größe jede Menge Platz in der Hosentasche ein, doch dafür eignen sie sich wiederum hervorragend zum Glotzen oder Zocken. Dies ist auch beim 6-Zöller Nokia Lumia 1320 der Fall, das noch diese Woche über die Ladentische gehen wird.

Das Nokia Lumia 1320 wird ab dieser Woche in Deutschland verfügbar sein. Das Einsteiger-Phablet stellt Inhalte wie Windows-Phone-8-Apps, Bilder und Filme auf einem 6-Zoll-Display dar, das aus kratzfestem Gorilla-Glas besteht. Aufgrund seiner Berührungsempfindlichkeit soll der Nutzer das Touchscreen auch mit herkömmlichen Handschuhen bedienen können. Im Inneren des Phablets taktet ein 1,7 GHz Dual-Core-Snapdragon-Prozessor, der zwar nicht gerade durch Hochleistung glänzt, aber sich gerade deswegen an Einsteiger richtet. Begleitet wird der Prozessor von 1GB Arbeitsspeicher.

Linktipp – Nokia stellt mit dem Lumia 1320 Einsteiger Phablet vor

Der interne Speicher beläuft sich auf 8GB, was gerade mal für Apps und anderen Kleinkram ausreicht. Wer beispielsweise Filme mit sich herumtragen möchte, der kann den internen Speicher optional über eine microSD-Karte um bis zu 64GB erweitern. Die verbaute Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf, verfügt über einen Autofokus und einen LED-Blitz – Funktionen, die mittlerweile allerdings absoluter Standard sind.

Linktipp – HP 7 Plus: Tablet mit Quad-Core-Prozessor für rund 100 US-Dollar

Wer zum Zocken oder Glotzen die Xbox in den heimischen vier Wänden bevorzugt, kann das Lumia 1320 als Companion Device nutzen. Das heißt: Über Xbox Smart Glass verbindet sich das Phablet ganz einfach mit der Multimedia-Konsole und wird so zum Second Screen, auf dem man das Xbox Dashboard steuern oder parallel zum Fernsehen Zusatzinformationen zum aktuellen Programm abrufen kann.

Das Nokia Lumia 1320 wird in Deutschland in den matten Farben Orange, Weiß, Gelb und Schwarz erhältlich sein und knapp 400 Euro kosten.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite