News

Gerüchteküche: Nimmt sich das iPhone 6 das iPhone 5c zur Vorlage?

Das nächste iPhone kommt frühestens in einem halben Jahr. Jedoch kursieren im Internet bereits jetzt erste Gerüchte über das Design. So könnte sich das iPhone 6 vom iPhone 5c inspirieren lassen. Außerdem ist ein größeres Display im Gespräch.

Linktipp – Ab Werk mit an Bord: Die App-Grundausstattung des iPhone 5s

Angeblich orientiert sich Apple beim Design des iPhone 6 am iPhone 5c und nicht am iPhone 5s. Das bedeutet, dass die Rückseite, die Ecken und Kanten eher rund als flach und eckig werden dürften. Außerdem könnte das Farbspektrum des iPhone-6-Gehäuses wesentlich vielfältiger sein, als es bei den Vorgängern, mit Ausnahme des iPhone 5c, der Fall war. Ob die Rückseite aus Metall, Glas oder Polycarbonat bestehen wird, ist unklar.

Linktipp – Healthbook & Co.: Erste Details über iOS 8 durchgesickert

Apple wird das iPhone 6 vermutlich erst im September offiziell vorstellen. Allerdings ist die Gerüchteküche schon jetzt am brodeln. So wird unter anderem über ein größeres Display spekuliert. In Gespräch sind eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll bis hin zu 5,5 Zoll. Außerdem wird überlegt, ob es vielleicht zwei iPhones geben wird: eines mit großem Display und eines mit kleinem Screen. Das Internet rätselt zudem, ob es wieder eine billig-Variante und ein High-End-Gerät geben wird.

Linktipp – Acht Wünsche für iOS 8: Diese coolen Funktionen fehlen bei iOS 7

Das einzig einigermaßen belastbare Gerücht geht davon aus, dass mit dem iPhone 6 auch das Betriebssystem-Update iOS 8 veröffentlicht wird. iOS 8 soll sich in erster Linie auf die App Healthbook konzentrieren.

Linktipp – Auftrags-Hersteller bereitet sich auf iPhone-6-Produktion vor

Healthbook soll das Leben der Anwender beinahe komplett vermessen können. Der Funktionsumfang wird angeblich von Essgewohnheiten über Sport bis hin zu Schlaf und anderen Tätigkeiten reichen. Außerdem würde eine iWatch zusammen mit der Healthbook-App Sinn machen, da so Sensoren, die direkt am Körper liegen müssen, ausgelagert werden können.

Linktipp – iPhone 6: Erste glaubwürdige Bilder und konkrete Hardware-Infos aufgetaucht?

Außerdem wird Apple iOS 8 vermutlich mit komplett überarbeitetem Apple Maps ausliefern. Der Kartendienst wurde bereits Ende 2012 mit dem iPhone 5 und iOS 6 eingeführt, scheiterte jedoch aufgrund massiver Mängel auf ganzer Linie. Insider behaupten, dass Apple bei Maps bis zum Ende des Jahres alle Fehler beseitigt hat und das Programm ohne Vorbehalte genutzt werden kann.

Linktipp – Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Apple & Co.: Die 7 Spitzenmodelle 2014

Mehr zum Thema
zur Startseite