News

GPS-Adapter mit Lightning-Anschluss für WLAN-iPads

Wer ein iPad ohne LTE/UMTS gekauft hat, wird sich vielleicht wundern, warum es seine Position auf der Karte nicht so genau finden kann. Ihm fehlt das GPS-Modul, das man nun aber nachrüsten kann. Auch an den iPod touch passt der Adapter.

Mit dem GPS-Modul BE-GPS-1008 von Bad Elf kann auch ein WLAN-iPad seine Position genau bestimmen - und zwar überall auf der Welt. Der kleine Adapter wird in den Lightning-Anschluss des iPads oder des iPod touch der 5. Generation eingesteckt.

Der Adapter wird nur bei Bedarf in das Tablet gesteckt - zu groß wäre sonst die Gefahr, dass der Port beschädigt wird, weil das GPS-Modul einen guten Hebel abgibt. Damit der Empfänger nicht verloren geht, wurde extra eine Bohrung für ein kleines Band vorgesehen, mit dem man es sich um den Hals hängen oder in der Tasche festbinden kann.

Der Hersteller pflegt eine Liste von Apps, die mit dem GPS-Modul kompatibel sind. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Adapter BE-GPS-1008 von Bad Elf kostet 130 US-Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite