News

HTC kündigt diverses nützliches Zubehör für die Vive an

Eine neue Virtual-Reality-Brille von HTC gibt es auf der diesjährigen Consumer Electronics Show nicht. Allerdings ruht sich das Unternehmen auch nicht auf dem Erfolg der HTC Vive aus. Denn die Asiaten haben diverses neues Zubehör für die Vive angekündigt. Diese Produkte sollen in den USA im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen. Über den Europastart hat das Unternehmen aber leider nichts verraten.

HTC nutzt den Rahmen der Consumer Electronics Show 2017, die seit heute in Las Vegas stattfindet, um die HTC Vive zu erweitern. So wird zum einen ein Abonnement-Bezahlmodell im Viveport Store eingeführt. Damit können Besitzer einer HTC Vive nun gegen eine monatliche Gebühr diverse Inhalte einfach so herunterladen, ohne für alles extra bezahlen zu müssen. Aktuell befinden sich circa 1.000 Titel im Viveport Store. Bis zum Ende des aktuellen Jahres soll sich diese Zahl mindestens verdreifacht haben.

Zum anderen hat HTC einen Kopfhörer für die Vive angekündigt. Diese Vorrichtung wird Deluxe Audio Strap heißen und Nutzer endlich von dem nervigen Setup der externen Kopfhörer befreien. Das Deluxe Audio Strap ersetzt das reguläre Halterungssystem der VR-Brille und führt die Kopfhörerkabel an der Seite entlang. Die Kopfhörer selbst sind On-Ear-Kopfhörer, die verstellt werden können. Das Deluxe Audio Strap soll es im zweiten Quartal 2017 zu kaufen geben.

Lesetipp

EVE: Valkyrie – Das perfekte VR-Spiel

EVE: Valkyrie wird noch im November für die VR-Brille HTC Vive auf der Spieleplattform Steam erscheinen. Außerdem wird das VR-Spiel mit der... mehr

HTC Vive erhält in rund drei Monaten viel neues Zubehör

Außerdem stellt HTC auf der CES 2017 erneut seinen Adapter vor, mit dem man die VR-Brille auch kabellos verwenden kann. Eine einzige Akkuladung des Adapters, der dem Nutzer der HTC Vive enorme Freiheiten bietet, weil einfach keine Kabel mehr im Weg sind über die man stolpern könnte, soll bis zu 2 Stunden durchhalten. Aktuell gibt es diesen Adapter namens TPCast nur in China zu kaufen. Er soll aber im zweiten Quartal 2017 für rund 250 US-Dollar in den USA erhältlich sein. Wann der TPCast nach Europa kommt ist nicht bekannt.

Und zu guter Letzt hat HTC ein Produkt namens Vive Tracker vorgestellt. Damit kann man beinahe alle beliebigen Objekte zu einem Controller für die VR-Brille machen. Der Vive Tracker kann somit beispielsweise an einem Baseball-Schläger angebracht werden, mit dem man dann in der Virtual Reality Baseball spielen kann. Auch dieses Produkt wird im zweiten Quartal 2017 herauskommen. Der Preis ist aber noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite