News

HTC veranstaltet mysteriöses Presse-Event in New York

Nun beginnt auch HTC Events zu veranstalten, ohne zu sagen, worum es denn eigentlich geht. Am 19. August präsentiert HTC in New York ein Produkt. Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Windows Phone oder ein Smartwatch oder etwas komplett anderes.

HTC veranstaltet am 19. August in New York ein Presse-Event. Am Mittwoch gingen die Einladungen an ausgewählte Journalisten heraus. Worum es sich bei der Veranstaltung dreht, hat HTC bisher jedoch noch nicht verraten.

Linktipp – HTC One (M9) und HTC One (M9) Prime: Flaggschiffe kommen Frühjahr 2015

Der Veranstalter des Events ist HTC America. Möglicherweise ist die Veranstaltung also nur für den US-Markt interessant. Andererseits könnte HTC America auch nur aus logistischen Gründen als Veranstalter für ein globales Event dienen.

Da HTC uns nicht sagen will, um was für ein Produkt es sich handelt, bleibt uns nur begründete Spekulationen anzustellen:

Auf dem Event könnte HTC sein Premium-Windows-Phone vorstellen. Seit einigen Tages geistern Gerüchte durch das Internet, dass HTC im Herbst ein Windows-Phone-Version seines aktuellen Flaggschiffes HTC One (M8) auf den Markt bringen will. Über das Telefon gibt es bisher kaum verlässliche Informationen. Das Design des Android-Smartphones will HTC angeblich beibehalten.

Auch eine Smartwatch wäre denkbar. Unter dem Code-Namen One Wear entwickelt HTC Gerüchten zufolge eine Smartwatch mit dem Betriebssystem Android Wear. Vor wenigen Tagen ist zudem ein Video aufgetaucht, in dem es zwar hauptsächlich um HTCs Design-Philosophie geht, jedoch kann man darin auch einen kurzen Blick auf ein Smartwatch-Konzept erhaschen. Das Unternehmen wies nach der Veröffentlichung des Videos allerdings darauf hin, dass man nicht zu viel hinein interpretieren könnte.

Linktipp – Windows Phone: HTC One (M8) kommt im Herbst

Vielleicht präsentiert HTC auch ein Nexus-Gerät. Wir halten das allerdings für unwahrscheinlich. Es sprechen mehrere Indizien dafür, dass entweder LG oder Motorola am nächsten Nexus-Smartphone arbeitet. Und bei der Produktion von Tablets hat HTC relativ wenig Erfahrung. Google wird einen sich für das Nexus 10 oder Nexus 8 voraussichtlich einen renommierteren Tablet-Hersteller suchen.

Wir sind auf jeden Fall darauf gespannt, was genau HTC vor hat.

Mehr zum Thema
zur Startseite