News

Infografik: Stärken des Samsung Galaxy Note 4

Einmal mehr greift Samsungs Marketingabteilung auf das Stilmittel der Infografik zurück, um die Vorzüge eines neuen Produktes zu bewerben - kein Wunder, bieten diese doch oft einen leichteren Einblick in Technologien als schnöde Tabellen. Im aktuellen Fall hat man sich das neue Phablet-Flaggschiff Galaxy Note 4 vorgenommen.

Bilder sagen oftmals so viel mehr als Worte - und genau nach diesem Motto handelt nun auch Samsung. So zeigt das Unternehmen in einer neuen Grafik unter anderem die Maße des Galaxy Note 4, setzt aber auch technische Daten wie die QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln oder die doppelt so hohe Empfindlichkeit des verbesserten S Pens in einen grafischen Kontext.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auch Softwarefunktionen wie die neue Möglichkeit, mit "Smart Selection" gezielter Inhalte mithilfe des S Pens zusammenzutragen, werden in der Infografik wiedergegeben. Dazu wird der Fokus auf Hardware-Aspekte gelegt, wobei neben CPU, Kamera und Speicherausstattung auch Optionen wie das deutlich beschleunigte Aufladen des Akkus gezeigt werden.

Die gesamte Infografik finden Sie im offiziellen Samsung Blog "Samsung Tomorrow". Das Galaxy Note 4 soll im Oktober auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema
zur Startseite