News

iPad mini Retina kann in Apples Online-Store gekauft werden

Das neue iPad mini Retina ist immer noch nicht in den Apple Stores angekommen. Auf der Webseite Apples kann es jetzt jedoch im Online Store erworben werden. Die Lieferzeiten schwanken, je nach Modell, zwischen drei und maximal zehn Tagen.

Das neue iPad mini mit Retina-Display kann ab sofort im Online-Store auf Apples Webseite erworben werden. Der große Bruder, das iPad Air, steht bereits seit dem 1. November (in Bayern seit dem 2. November) in den Apple Stores. Das iPad mini Retina ist dagegen noch nicht in den Läden angekommen und nur Online erhältlich.

Das iPad mini Retina ist in den Versionen mit 16 GB und 32 GB internem Speicher innerhalb von drei Werktagen lieferbar. Die Varianten mit 64 GB beziehungsweise 128 GB Speicher innerhalb von zehn Werktagen. Die Preise für die Tablets liegen, wie angekündigt, zwischen 389 Euro für die kleinste Version und 659 Euro für die größte Version.

Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte, dass es Produktionsprobleme beim iPad mini mit Retina-Display geben würde. Je nach Quelle, gab es entweder Komplikationen beim Einbau des Akkus oder beim Retina-Display. Der Marktstart des neuen iPad minis schien sich zunächst sogar auf das nächste Jahr zu verschieben. Offenbar kämpfen die Auftrags-Hersteller immer noch mit diesen unbestätigten Problemen, weshalb das iPad mini Retina nur in geringer Stückzahl zur Verfügung steht und noch nicht an die Apple-Stores ausgeliefert wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite