News

iPhone 6: 4,7-Zoll-Display bestätigt

Neueste Bilder aus der Produktion des iPhone 6 bestätigen eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll. Ob es tatsächlich auch ein Gerät mit 5,5-Zoll-Display geben wird, ist dagegen weiterhin unklar.

Bereits gestern berichteten wir über geleakte detaillierte Baupläne und CAD-Dateien des iPhone 6. Allerdings konnten wir auf den Bildern keine Informationen über die Display-Größe des nächsten iPhones herauslesen. Nun ist aber ein weiteres Bild aus der Fabrik eines chinesischen Auftrags-Herstellers, der für Apple Smartphones herstellt, aufgetaucht.

Linktipp – Beide iPhone 6 sollen nun doch gleichzeitig erscheinen

Auf dem Foto, das die Webseite nowhereelse.fr zum ersten mal veröffentlichte, ist neben einer Gussform für die Rückschale ein iPhone 5s zu sehen. Daraus lassen sich die Maße für das iPhone 6 ableiten – und damit auch die Bildschirmdiagonale.

Linktipp – Schick und ein absolutes Must-See: Die kreativsten iPhone-6-Konzepte  

Das iPhone 6 besitzt demnach eine Kantenlänge von circa 64 x 138 Millimetern. Ziehen wir am oberen Rand etwas Platz für die Ohrmuschel, die Sensoren und die Frontkamera ab und berücksichtigen wir, dass unterhalb des Display der Home-Button etwas Raum benötigt, würde genau ein 4,7-Zoll-Display in das fertige Smartphone passen. Zumindest dieses Modell scheint damit bestätigt zu sein. Ob Apple ein zweites Modell mit 5,5-Zoll-Screen auf den Markt bringen wird, ist dagegen noch offen.

Linktipp – Gerücht: iPhone 6 soll „runde Ecken“ bekommen

Angeblich startet die Produktion des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display schon im Juni. Wir erwarten, dass Apple das Smartphone im September vorstellen wird. Sollte es tatsächlich ein iPhone-Phabelt geben, wird es wohl zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen, denn angeblich ist der Produktionsstart erst im September.

Linktipp – Gerüchteküche: Nimmt sich das iPhone 6 das iPhone 5c zur Vorlage?

Wird das iPhone 6 deutlich teurer als die Vorgänger?

Informationen des Jeffries-Analysten Peter Misek zufolge verhandelt Apple derzeit mit Mobilfunknetz-Betreibern in den USA, Großbritannien und Australien. Das Unternehmen möchte, dass das iPhone 6 mit einem neuen Vertragsabschluss 100 US-Dollar (rund 60 Pfund beziehungsweise 106 AUS-Dollar) mehr kostet als das iPhone 5s bei seiner Markteinführung.

Linktipp – iPhone 6: Japanische Zeitung bestätigt 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-Display

Die Mobilfunk-Netzbetrieber halten Misk zufolge nur sehr wenig von dieser Idee. Er spezifiziert zudem nicht, ob diese Forderung für beide Modelle des iPhone 6 gilt oder nur für das größere Phablet.

Linktipp – iPhone 6: Zweifel an 4,7-Zoll-Display beseitigt

Mehr zum Thema
zur Startseite