News

iPhone 6: Alle Akku-Probleme gelöst

Nun scheint Apple doch noch die Produktionsprobleme beim iPhone mit 5,5-Zoll-Display in den Griff zu bekommen. Zwar läuft noch immer nicht alles rund, zum Vorstellungstermin soll es jedoch eine vorerst begrenzte Auflage des größeren Apple-Smartphones geben.

Wie bereits berichtet, will Apple im September wieder zwei iPhones vorstellen. Eines soll einen 4,7-Zoll-Bildschirm besitzen, das andere einen 5,5-Zoll-Screen. Während die Produktion des kleineren Modells bereits gestartet sein soll, stellt das 5,5-Zoll-iPhone die Auftragshersteller vor große Probleme, so dass sie der Verkaufsstart sogar auf das nächste Jahr verschieben könnten.

Linktipp – iPhone 6: 4,7-Zoll-Display bestätigt

Nun scheint Apple jedoch einige der Probleme gelöst zu haben. Die Produktion des Phablet-iPhones soll noch im Juli beginnen. Allerdings berichten Insider, dass die Produktionskapazitäten nicht ausreichen und das Riesen-iPhone nach der Vorstellung im September nur in sehr limitierter Auflage zur Verfügung stehen wird. Dem Hersteller Simplo ist es nun offenbar gelungen einen Akku herzustellen, der dünn genug ist, um in das neue iPhone-Design zu passen. Auch die Akku-Hersteller Desai und Dynapack arbeiteten an einem neuen dünneren Akku, konnten jedoch bisher Apples Design-Vorgaben nicht zufriedenstellend erfüllen.

Beide iPhones sollen ein runderes Design bekommen. Als Vorbilder gelten das iPad mini und das iPhone 5c. Gleichzeitig sollen die Geräte auch deutlich dünner werden als die bisherigen iPhones. Gerüchte besagen, dass dieses dünne Design das die meisten Probleme beim 5,5-Zoll-iPhone verursachen soll. Die Auftragshersteller hatten bisher besonders beim Akku Schwierigkeiten. Dieser benötigt aufgrund des großen Displays eine sehr große Kapazität, muss jedoch gleichzeitig sehr dünn sein.

Linktipp – Schick und ein absolutes Must-See: Die kreativsten iPhone-6-Konzepte

Letztes Jahr hatte Apple ebenfalls Probleme beim iPad mini mit Retina Display. Auch der Marktstart dieses Geräts verzögerte sich um einige Wochen. Und auch dann gab es das Tablet zunächst nur in sehr geringer Auflage zu kaufen.

Linktipp – iPhone 6: Apple-Smartphone soll „runde Ecken“ bekommen

Mehr zum Thema
zur Startseite