News

iPhone 6: Erscheinungstermin geht aus Apple Retail Store Meeting hervor

Wann und in welchen Ausführungen das iPhone 6 nun kommen wird, obliegt - wie bei eigentlich allen Produkten von Apple - den Gerüchteköchen. Nun hat sich eine Quelle geäußert, die den Vorstellungstermin des Smartphones aus einem Apple Retail Store Meeting erfahren haben will.

Entgegen der Meldung vor rund einem Monat, in der es hieß, Apple stelle sein iPhone 6 bereits am 19. September vor, wird das Unternehmen aller Einschätzung nach sein iPhone doch erst am 14. Oktober herausbringens. Dies berichtet der in der Regel gut informierte Blog MacRumors unter Berufung einer Quelle, die ihre Informationen aus einem internen Apple Retail Store Meeting erhalten haben soll. Ob es sich dabei um das vermeintliche 4,7-Zoll- oder das 5,5-Zoll-Modell handelt, geht daraus allerdings nicht hervor. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Apple beide Versionen gleichzeitig herausbringen wird.

Dass Apple sein iPhone an einem Dienstag vorstellen wird, ist eher ungewöhnlich, da die Präsentation bislang immer auf einen Freitag fiel. Einerseits könnte das bedeuten, der 14. Oktober ist eine Fehlinformation. Andererseits könnte dieser Wechsel auch auf die Kundenanforderungen reagieren sowie auf den hohen Produktionseinsatz und die daraus hervorgehende Menge an Geräten zurückzuführen sein. Hier scheint Apple einen ordentlichen Motivationsschub abbekommen zu haben.

Vermeintliche Neuerungen des iPhone 6

Folgt man den Spekulationen, wird sich nicht nur die Display-Größe ändern beziehungsweise das iPhone 6 in zwei unterschiedlichen Display-Modellen herauskommen, sondern auch über einen NFC-Chip verfügen. Auch will Apple angeblich einen A8-Prozessor sowie deutlich verbesserte Kamera-Sensoren verbauen.

Mehr zum Thema
zur Startseite