News

Kleinstes Mobiltelefon der Welt geht in Serie

Das Startup Tinitell hat in nur sieben Tagen auf der Crowdfunding-Website Kickstarter das Ziel von 100.000 US-Dollar erreicht, um mit der Produktion des kleinsten Mobiltelefons der Welt zu beginnen, das als Armband für Kinder konzipiert wurde.

Anstatt noch mehr teure Smartphones für die Familie anzuschaffen, sollen Eltern mit dem Tinitell ihren Kindern ein Armband-Handy umbinden. Das Mobiltelefon ermöglicht zudem die Positionsbestimmung über GPS.

Tinitell wird mit einem Klick auf eine Schaltfläche oder über Spracherkennung bedient. Die erweiterten Funktionen wurden in die dazugehörige Tinitell Smartphone-App für Eltern integriert, mit der ausserdem die geografische Position eines oder mehrerer Kinder ausfindig gemacht werden kann.

 

Tinitell soll es in einer Vielzahl von Farben geben und der voraussichtliche Ladenpreis liegt bei 179 US-Dollar, doch auf der Crowdfunding-Website von Kickstarter ist das Produkt ab 99 US-Dollar zu haben.

Mehr zum Thema
zur Startseite