News

Für MacBook Pro und iPad: booq bringt komfortablen und schützenden Rucksack Boa flow

Wer häufig sein MacBook Pro, seine DSLR sowie iPad durch die Gegend schleppen muss und dabei gut und gerne auf Rückenprobleme verzichen kann, für den könnte sich der neue Rucksack Boa flow von booq eignen.

booq, Hersteller von Taschen und Hüllen, hat seine Rucksack-Familie um das Mitglied Boa flow erweitert. Neben einem 15 Zoll MacBook Pro bietet der Rucksack Platz für eine DSLR-Kamera, Kopfhörer, ein iPad sowie Dokumente, Kabel und weiteres Zubehör. Der stabile Rahmen des unteren Fachs soll für den sicheren Transport der Kamera sorgen. Wer darauf verzichten möchte, kann den Rahmen wahlweise entfernen und sorgt somit für mehr Stauvolumen.

Das Leergewicht beträgt 1,65 Kilogramm. Aufgrund der ergonomisch geformten Schultergurte mit Hüft- und Brustsütze stellt auch ein gefüllter Rucksack kein Trageproblem dar. Für die Außenhaut verwendet booq wasserabweisend beschichtetes 1680 D Ballistic Nylon sowie hochwertige YKK-Reißverschlüsse. Details wie ein gepolstertes Laptopfach, eine Velcro-Befestigung für den Kopfhörer, eine weiche Handytasche aus Neopren und gut platzierte Innenfächer helfen dabei, die komplette Ausrüstung ordentlich zu verstauen.

Eine zusätzliche Regenhülle sorgt dafür, dass die Ausrüstung trocken bleibt. Dank reflektierender Elemente wird man auch in der Dämmerung gut gesehen. Die Extrahülle wird in einer separaten kleinen Tasche verstaut.

Wie alle Taschen von booq ist auch Boa flow, graphite mit einer Terralinq-ID-Nummer versehen. Einmal registriert, kann sie im Verlustfall dabei helfen den Rucksack wieder zu finden. Der Rucksack kostet 225 Euro.

Mehr zum Thema
zur Startseite